Darf man beim Boxen mit der Innenseite schlagen?

Izaya675  09.04.2023, 14:55

Was meinst du mit innenseite?

Themas
Beitragsersteller

Wenn man den Gegner mit der Innenhand trofft

2 Antworten

Nein, schon wegen der Verletzungsgefahr durch die Verschnürung. Beim Boxen habe ich schon Handschuhe gesehen, bei denen die erlaubte Schlagfläche farblich abgesetzt war. Es könnte bei den Amateuren gewesen sein.

Themas
Beitragsersteller

Ein Video von Floyd meawether wo er so 30 war also relative in der Mitte seiner Karriere hat er mit den Innenseite geschlagen

GeistundSeele  09.04.2023, 14:49
@Themas

Es passiert immer wieder mal, auch unabsichtlich, und es kommt darauf an, wie der Ringrichter reagiert.

Nein darf man nicht beim video war es ein sparring oder so? Wenn ja hat er bisschen mit seinem gegner gespielt und falls es ein echter kampf war floydmayweather betrügt gerne mal

Themas
Beitragsersteller

Hier habe das Video gefunden

https://vm.tiktok.com/ZMYsSPfWW/

Izaya675  09.04.2023, 16:25
@Themas

Achso nein sind unsaubere haken er schlägt mit den fingerknöcheln

Themas
Beitragsersteller
@Izaya675

Dankeschön die zählen aber ?

Izaya675  09.04.2023, 16:34
@Themas

Ja die sollten zählen waren halt paar haken der ringrichter hat ja auch nichts gesagt er hat ja mit boxhandschuh aussenfläche getroffen

Themas
Beitragsersteller
@Izaya675

Also unsaubere Hacken dachte das wäre eine Schlagtrick

Izaya675  09.04.2023, 16:41
@Themas

Zumindest wäre mir so eine schöagtechnik nicht bekannt

Themas
Beitragsersteller
@Izaya675

Ich finde aber das er den mit der Innenseite trifft

Izaya675  09.04.2023, 16:51
@Themas

Mach das video langsamer er knickt den handschuhe und schlägt so aus dem handgelenk mit der aussenseite