Darf man beim Beten seine Augen schliessen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon gesagt hast es ist Makrooh weil ist Muhammed (s.a.s) nie gemacht hat.

Makrooh bedeutet das es unerwünscht ist aber nicht bestraft wird.

ich kenne diese Problem, versuch dir mal vorzustellen das du vor Allah (t.) stehst (aber nicht Allah (t.) als Wesen vorstellen) nur die Situation. Das hilft mir.

inshallah viel erfolg

WS

also soweit ich weiss, sollte man die Augen nicht schließen. Da bin ich mir sehr sicher, aber den Grund kann ich dir nicht so genau sagen ich vermute mal...... wir stehen in dem Zeitpunkt vor Allah und beten ihn an und wenn man dabei die Augen geschlossen hat, dann ist das unhöflich.

Darüber gibt es keine verbindliche Auslegung. Lies mal:

http://www.islam-qa.com/en/ref/22174/close%20eyes

crazydunya
Beitragsersteller

hmmm ja, sehe schon. Da heeissst es, es ist makrooh weil der Prophet es nicht machte aber wiederum ist es ok, wenn es einen Grund gibt. hmm....

clemensw  15.05.2011, 21:04
@crazydunya

Was erwartest Du? Du glaubst an eine Religion, die jeder Imam nach eigenem Gutdünken auslegen kann...

crazydunya
Beitragsersteller
@clemensw

Na und? Wegen den verschiedenen Meinungen der Sheikhs ist jetzt die gesamte Religion schlecht oder falsch?? Ich habe einen eigenen Verstand mit dem ich denken kann und niemandem blind folge!

clemensw  15.05.2011, 21:28
@crazydunya

Dann fang mal damit an und überleg Dir, welcher Interpretation du folgen möchtest. Als Muslim wird das nicht die einzige Frage bleiben, auf die Du keine eindeutige Antwort bekommen wirst.

crazydunya
Beitragsersteller
@clemensw

Man muss keiner Interpretation von Sheikhs folgen, man muss sich so wie der Prophet Muhammad s.a.s verhalten und man kann auch logisch denken und das herausfinden aber ich wollte wissen ob es z.B. früher mit dem Propheten eine solche Situation schon gab und er dann eine Antwort dazu hatte. Also ob es eine bestimmte Regel dafür gibt. Wieso was meinst du? Worauf hat der Islam keine Antwort? Mir ist bis jetzt nichts begegnet.

Wo liegt der Grund deiner Frage?

Du kannst mit deinen Augen machen was du willst. Auch beim Beten.

eMICH682  26.11.2023, 13:06

Bisschen spät aber als nicht muslim hast du das nicht zu beurteilen

Das kannst du aber es ist halt Mekrooh, das macht auch der Imam in der Moschee

Charlie030  24.02.2023, 17:28

Ich wusste das nicht mannnno

ist Das Gebet jetzt ungültig??

Nadira68mtk  11.04.2023, 17:41
@Charlie030

Makrouh bedeutet unerwünscht aber nicht verboten das heißt kannst du machen wird aber nicht gerne gesehen