Darf man bei Novaminsulfon einfach noch ne zweite Tablette nehmen?

2 Antworten

Ich kann dir kurz von meiner Erfahrung berichten ( kann bei jedem anders sein und ich bin kein Arzt bevor ein mimimi von jemandem kommt ). Novamin hilft mir komischerweise nur bei Magen Darm schmerzen und das sehr gut, bei allen andere schmerzen bringt es mir nichts. Hab selber mal die Höchstdosis in Tropfen genommen und ein paar mal im Krankenhaus per Tropf- Wenn ich das hochdosiert bekommen habe wurde ich sehr Seekrank, mir War extrem Übel. Der Nächste Tag begann dann immer mit Erbrechen und Kreislaufbeschwerden bis zum ungewollten flachlegen. Ich würds nicht ohne Ärztliche Rücksprache machen und wenn es dir zu schlecht geht ruf bitte den Ärztlichen Notdienst an damit sich ein Spezi das mal angucken kann.

In dringenden Fällen Krankenhaus / oder 112

Versuche mal durch Atmung zu entspannen, das bringt manchmal etwas Linderung. 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden halten und 8 Sekunden ausatmen ( das ganze dann5-10 min und wenn es was bringt dann auch länger )

Gute Besserung 🤟

Du kannst gern auch zwei Tabletten hleichzeitig einnehmen. Die übliche Tageshöchstdosis liegt bei 4 x 1 g Novalminsulfon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung