Bei wieviel novaminsulfon zu viel?

5 Antworten

Novalminsulfon ist ein "peripher" wirkendes Schmerzmittel (so wie Ibupofen, Aspirin oder Paracetamol - nur etwas stärker). Tilidin ist (wie auch Tramadol) ein "zentral" wirkendes Schmerzmittel, dass auch eine Wirkung auf das Gehirn hat. Eine durchschnittliche Höchstdosis von Novalminsulfon ist 4 Mal täglich 1 g (= 4 Mal 2 Tabletten oder 4 Mal 40 Tropfen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Fragen bezüglich Medikamente, die richtige Dosierung und die zu erwartenden Nebenwirkungen beantwortet der Apotheker - auch der Arzt, das das Medikament verschreibt.

Es ist nicht im Ermessen des Patienten, die Medikamente zu überdosieren.

Wer mit der Dosierung experimentiert, tut das auf eigene Verantwortung.

Die Schmerzmittel sind nicht für Experimente geeignet!

Also es kommt auf Verschiedene Sachen drauf an wie: Körper-Gewicht, Verträglichkeit, Schmerz-stärke.

Hast Du eine Histaminunverträglichkeit ? den Novalminsulfon ist nicht gut verträglich bei Histaminunverträglichkeit.

Zum Thema-Frage: Ist Novalminsulfon das gleiche wie Tilidin, Nein. Tilidin ist stärker von der Wirkung her, im Bezug auf die Schmerzen und eine Andere Schmerzmittel-Stufe.

Metamiziol kann auch Unerwünschte Effekte haben, der Wirkstoff vom Novalminsulfon; Auch wenn es als sehr gut verträglich eingestuft wird, von Ärzten.

Meine Hündin hat es Vertragen, ich nicht sondern nur mit ein Histamin-abbau Nahrungsergänzungsmittel.

Ja, man darf es auch Hunden geben als Flüssige Tropfen, wenn Schmerzmittel für Hunde nicht so gut helfen. Nur mit Tierarzt alles abklären vorher.

Den Tilidin wird Ungerne verordnet, weil es auch Abhängig machen kann den Patienten, nach kurzer Zeit.

Der Kopf sollte nicht von Medizin gefickt werden, weil auch Medikamente Nebenwirkungen haben, die sollten nicht Unterschätzt werden.

Außerdem haben manche Tabletten auch eine Bruch-stelle in der Mitte, so kannst Du die dann besser Dosieren, in Bezug auch deine Aktue Schmerzen-stärke.

Wie viel du nehmen musst, hängt von verschieden Faktoren auch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metamizol soll keine berauschende Wirkung haben.
Bei Überschreitung der empfohlenen maximal Wirkung ist mit verstärkten Auftreten von Unerwünschten Nebenwirkungen zu rechnen bis hin zu Vergiftungserscheinungen.
Bitte beachte, dass du max. verschriebene Dosis nicht überschreitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Metamizol hat keine berauschende Wirkung. Die Höchstdosis kannst Du der Packungsbeilage entnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemiker FR Pharmazie