Darf man bei Klett.de Lehrerbücher bestellen ohne Lehrer zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, du hast keine Chance. Du musst nachweisen, dass du Lehrer/in bist, sonst wird von Klett nicht geliefert. Ist mir (Lehrerin) neulich erst passiert, als ich ein Lösungsheft bestellen wollte: Ich musste mich neu registrieren, weil ich meine Kundennummer von früher nicht mehr hatte und inzwischen auch die Schule gewechselt hatte. Es folgte ein Brief von Klett, den ich erst im Sekretariat abstempeln lassen musste.

Aber das hat ja nun auch seine Richtigkeit, damit Schüler nicht unkontrolliert in den Besitz von Lehrermaterialien gelangen können. Was für eine Art Buch möchtest du denn, und wofür?
Mein Tipp an dich: Wenn du es tatsächlich zum Lernen haben möchtest, dann sprich doch deinen Lehrer an und berichte ihm von der Idee. Er kann dir möglicherweise einige Seiten aus dem Buch als Kopien zur Verfügung stellen.

LG von Miroir

SaxophonQueen
Beitragsersteller

Und woher bekomme ich die Kundennummer??

Miroir  07.07.2013, 16:31
@SaxophonQueen

Eine Kundennummer bekommst du, wenn du dort Kunde bist, also schon einmal etwas bestellt hast. Selbst bestellen kannst du dir das Lehrerhandbuch aber nicht, insofern kannst du deinen Lehrer aber noch einmal fragen, ob er bereit wäre, dir ein paar Übungsseiten zu kopieren (nicht gleich das ganze Buch mitgeben).
Danke für die Bewertung!

SaxophonQueen
Beitragsersteller

http://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-809928-6?lw_type=ekv&clickpath[bundesland.id]=5&clickpath[schulart.id]=56&clickpath[fach.id]=18

Das Buch.

Meine Schule besitzt das auch., Lehrer möchte/kann es mir nur nicht mitgeben. (Schülerbuch und Workbook besitze ich;ist aber alles von 2004, wird nicht mehr verwendet bei uns. Habe es mir als Lernmaterial besorgt, um in Englisch besser zu werden.)

Lehrerbücher können nur Lehrer bestellen und diese brauchen als Beweis dafür einen Stempel von der Schule, dass sie Lehrer sind.

Du kannst es ruhig versuchen, weil der Verlag primär verdienen will.... (Regulär muss auf deiner Bestellung am besten ein Sc hulstempel rauf)

Das geht nicht.