Darf man bei einer Hausarzt Praxis ausserhalb der öffnungszeiten anrufen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, yippieyippie39 !

Ja, das kannst du immer machen, denn der automatische Anrufbeantworter leitet dich dann automatisch zu einem diensthabenden Arzt weiter, bzw du bekommst die Telefonnummer angesagt.

Mit lieben Grüßen, Renate

Renate2804  30.06.2021, 00:30

Hi, yippieyippie39. Vielen Dank für den Stern.⭐ ich schreibe dir auf jedenfall, es dauert nur einige Tage, denn ich habe einen riesigen Vorlauf. Liebe Grüße, Renate.

Klar, anrufen kannst Du immer, nur wird niemand an das Telefon gehen. Das einzige was Du erfährst vom Anrufbeantworter sind die Öffnungszeiten bzw wenn die Urlaub haben wann wieder geöffnet wird. Manchmal auch wer Notdienst hat. Drauf sprechen auf dem AB ist nicht möglich.

Ich habe auch schon außerhalb der Sprechzeiten angerufen und wusste aber das nicht geöffnet ist. Der Grund dafür war, weil ich einfach wissen wollte wann die Praxis wieder öffnet.

Du kannst dir den Anrufbeantworter mit den Öffnungszeiten anhören, manchmal kannst du auch eine Nachricht hinterlassen.

Ich habe damit aber keine so guten Erfahrungen gemacht; meist werden hinterlassene Nachrichten kaum beachtet. Ruf besser während der Öffnungszeit an!

Klar darfst du da anrufen. In der Regel geht aber keiner ans Telefon.

Sicher darf man das. Allerdings geht außerhalb der Öffnungszeiten niemand ans Telefon...Ein Anruf bringt daher nichts.