Darf man bei Dermatomyositis scharfes Essen und Peperoni essen?

1 Antwort

Ja, die Ernährung hat ja nichts mit der Erkrankung zu tun. Übertreiben muss man es aber auch nicht damit. Frag beim nächsten Besuch mal deinen Arzt.

JungerKind
Beitragsersteller

Also könnte und dürfte ich bei Dermatomyositis auch Schweinefleisch essen?

Klaraaha  28.06.2024, 21:12
@JungerKind

Ja, aber nicht übertreiben. Es gibt Studien dass Schweinefleisch bei Patienten mit chronischer Polyarthritis und dem Bechterew die Schübe evtl. verlängern können. Diese Studien hat man auch mit Kollagenosepatienten gemacht, die DM ist ja eine und da gab es keinerlei Auswirkungen. Hängt vllt. damit zusammen, dass Kollagenosen weniger die Knochen betreffen, sondern Muskeln, Sehnen, Bindegewebe, aber warum weiss ich auch nicht.