Darf man Backpulver (Abgelaufen 2017) noch essen??

8 Antworten

Ich denke Du isst das Pulver nicht mit einem Teelöffel. ;)) Zum Backen kannst Du es noch ohne Sorge benutzen, durch die lange Lagerung ist es vielleicht nicht mehr so stark auftreibend beim Backen. Schädliche Stoffe entstehen nicht. Backpulver ist eine harmlose Substanz: Natriumbicarbonat, sie gibt beim Backen nur CO² ab, also Kohlensäure zu Lockern des Teigs.

Würde ich nicht machen. Nimm es lieber zum Reinigen. Gemischt mit Essig ist es das beste Reinigungsmittel überhaupt 👍

Na klar kannst du das noch nehmen. Backpulver ist doch nur eine Mischung bestimmter Salze, das wird nicht schlecht, und es verliert auch die Wirkung nicht.

Backpulver ist unbedenklich und fast unendlich haltbar, wenn es richtig gelagert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwenden kannst du es sicher noch, aber es wird wahrscheinlich die Wirkung verloren haben.

Kannst damit ganz toll weiße Wäsche waschen.