Babyname "Stine"

19 Antworten

Ich höre den Namen heute zum ersten Mal, schlimm finde ich ihn nicht, sondern eher besonders, weil er halt selten ist.

Die armen Leute in Deutschland machen sich doch um Namen nicht unbedingt solche Gedanken, da haben die Kinder gewöhnliche Namen bis Namen, die gar nicht mehr gehen, wie die Kids der Promis und machen sich eher weniger Kopf darum, dass das Kind als deutsches Kind ein Leben mit dem Namen verbringen wird.

Man sollte den Namen des zukünftigen Kindes unter sich als werdende Eltern ausmachen und ihn bis zur Geburt für sich behalten. Die Meinungen anderer irritieren da nur und so ist die Überraschung auch gut gegeben.

Wenn sie den Namen schön finden, sollten sie sich nicht beirren lassen und hoffentlich haben sie für das nächste Kind draus gelernt.

Find den Namen auch nicht wirklich toll. Trotzdem haben das immer noch Mutter und zu Vater entscheiden. Und nicht die Großeltern.

ich find den name echt süß. und vorlallem kann man ihn nicht abkürzen! sie soll sich keine gedanken über das gerede ihrer großeltern machen. sie sind halt in einer anderen zeit groß geworden. was meinst du was ich mir selbst von meinen eltern für ratschläge anhören muß . es ist eben eine andere generation. am besten sie hörst ihnen zu und denkst sich ihren teil. sich auf diskusionen einzulassen bringt eh nichts ausser streit!!! also ruhig blut . es ist ja schließlich ihr kind und sie kann eben auch entscheiden wie es heißen soll.

Ich glaube kaum jemand assoziert den Namen "Stine" mit Armut. Ich finde den Namen auch ganz nett - für ein Kind. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass Kinder irgendwann mal älter werden und ein Teenie der "Stine" heißt, wird sicher ausgelacht werden. Und später: "Frau Bürgermeisterin Stine Müller" klingt auch nicht so dolle. Aber letztendtlich ist es die Entscheidung der Ältern und allemal besser als eine 150er Kevin-Leon oder eine Chayenne-Lou.