Darf man auf Geld schreiben? Verliert es wert?

6 Antworten

so lange du die banknote nicht so sehr verunstaltest, dass man sie nioch erkennen kann, oder es nicht tutst mit der absicht, jemanden zu betrügen. z.b. zusätzliche nullen an den 100er malen etc. ist es vielleicht kein einwandfreies verhalten, aber auch nichts kritisches...

der geldschein wird warscheinlich das nächste mal, wenn er eine zentralbank erreicht registirert, vernichtet und durch einen neuen ersetzt. das passiert so wie so regelmässig mit verschlissenen oder bechädigten geldscheinen....

lg, Anna

Dazu sind Banknoten nicht gemacht. Sie dienen dem Zahlungsverkehr, nicht dem Aufmalen von Notizen. An wert verliert es möglicher weise nicht, nur mancher Laden/Geschäft nimmt es dann nicht mehr an. Dann darfst du es zur Bundesbank bringen.

Geld hat einen Eigentümer. Schreibst Du etwas darauf, machst Du Dich Schadenersatzpflichtig. Solltest Du erwischt werden, kannst Du zu Schadenersatz herangezogen werden. Aber so lange niemand was sagt, ist es eine Sachbeschädigung ohne Kläger.

MFG

Man sollte nicht Natürlich nicht

Nein, das darf man.