Darf man auf freizeitpark fahrten kappe anlassen?

4 Antworten

Bei langsamen Fahrten ja.

Bei schnellen Achterbahnfahrten nein. Du wirst vorher aufgefordert, alle losen Gegenstände zu verstauen, auch Kappen, weil sie wegfliegen könnten. Sie könnten andere Fahhrgäste verletzen.

Bei den meisten größeren Achterbahnen würde eine Kappe garantiert wegfliegen, daher nein. Nur bei kleineren, langsamen Attraktionen könnte man sie auflassen.

Kommt auf das Fachgeschäft an. Im Zauberkarussell "Kinderglück" sollte das gehen. Beim "schwarzen Höllendrachen" mit Todeslooping wohl eher nicht.

Das kommt darauf an, was du fährst. Bei langsamen und entspannten Fahrten ist das egal. Bei richtigen Achterbahnen solltest du diese ausziehen.