Zu welchem Anlass kann man das tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab da ein paar Ideen im Kopf :)

1. Hochzeiten: Als Gast oder Brautjungfer kannst du das Kleid tragen, besonders bei formellen Hochzeiten. Pass aber auf die Kleiderordnung auf und klär das vorher mit der Braut

2. Abschlussball/Prom: Ein klassischer Anlass, um ein auffälliges und elegantes Kleid zu tragen.

3. Gala-Events: Wohltätigkeitsveranstaltungen, Preisverleihungen oder Benefizgalas sind ideal für solche Kleider.

4. Opernbesuche: Bei Premieren und besonderen Aufführungen ist ein auffälliges Kleid sehr angemessen.

5. Runder Geburtstag oder Jubiläum: Wenn du oder jemand Nahestehendes einen besonderen Meilenstein feiert, kannst du dich richtig herausputzen.

6. Neujahrsparty: Besonders bei eleganten Feiern oder Silvesterbällen passen pompöse Kleider perfekt.

7. Modenschauen: Als Gast bei hochkarätigen Modenschauen kannst du ruhig ein extravagantes Outfit wählen.

8. Mottopartys: Wenn das Motto schicke oder historische Kleidung erfordert, ist so ein pompöses Kleid genau richtig.

Also meine Frau lasse ich das immer beim Beach Volleyball anziehen.

So ist sicherer gestellt, dass das bessere Team gewinnt :)

Das erinnert mich an Elisabeth ll

Dann also falls man Königin von England wird

oder für einen Film

oder auch beim Goth Fest und LARP

Hallo!

Zum "Karneval" vielleicht.

Derartiges ist im Grunde nicht zeitgemäß auf irgendwelchen Veranstaltungen zu tragen.

Zumindest, wo wir "normalsterbliche" Zugang hätten.

Aber dort, wo so etwas getragen werden könnte, empfinde ich solch eine Umgebung doch arg "gekünzelt".

Gruß

Martin

Vielleicht zu einem Wave-Gothic-Treffen mit schwarzem Oberteil.