Darf man auf einer Cross (Mottorad) zu zweit fahren. Also darf man mit einem Beifahrer?

1 Antwort

das kommt immer auf das Bike an.

normalerweise haben die enduros  alle eine erlaubnis für 2 Personen.

dann gibt es aber noch die Wettbewerbsenduros- die haben zwar eine strassenzulassung, aber für die strasse sind die nicht zu gebrauchen und diese haben keine zulassung für 2 Personen. ( zum beispiel die KTM EXC )

viktorijastein
Beitragsersteller

Naja ich habe eine KTM 550

matrix791  20.09.2016, 16:04
@viktorijastein

nein für die 550 exc bekommst du keine 2 personenzulassung.  dafür ist das heckteil nicht ausgelegt.

PS. das ist keine Motocross- das ist eine Hard-Enduro