Darf man im Europerpark auf den Attraktionen mit einer gopro filmen?

2 Antworten

Ja, du darft im Europapark mit einer Go Pro filmen, diese muss allerdings gut befestigt sein und darf nicht runterfallen können.

"Auf allen Großanlagen oder schnelleren Rundfahrgeschäften ist das Filmen mit Handys oder anderen Kameras während der Fahrt verboten. Auch am Kopf befestigte GoPros, an Selfiesticks oder am Handgelenk befestigte Kameras sind nicht erlaubt. Folgende Ausnahme: mit einem hierfür geeigneten Brustgurt am Körper befestigte und gesicherte Kameras. Die Entscheidung, ob ein Brustgurt geeignet ist, liegt beim Personal. Lose Gegenstände sind stets zu verstauen und nicht in der Hand zu halten. Den Anweisungen des Personals ist stets Folge zu leisten. "

Quelle: https://www.europapark.de/de/infos/fur-ihren-besuch/wir-sorgen-fuer-ihre-sicherheit

Woher ich das weiß:Recherche

Was ist gopro? ... Normalerweise darf man an oeffentlichen Plaetzen immer filmen, es sei denn, gewisse Hinweisschilder weisen auf ein Film oder Photo Verbot hin.

Jankollmeyer
Beitragsersteller

Das ist eine Actioncam

onlineopa  29.05.2019, 18:21
@Jankollmeyer

Actioncam ? ... Das gilt auch waehrend einer Fahrt z.B. in einer Achterbahn (Hinweisschilder beachten). Persoenlich habe ich vor 30 oder 50 Jahren solche Szenen bereits mit einer 8 mm Kamera gemacht (erlaubt oder unerlaubt ?) aber immer mit Lederriemen am Handgelenk gesichert, das sie nicht aus versehen runterfaellt und jemanden verletzt.