darf man auf der linken seite liegen Islam?

4 Antworten

Ob man "darf" oder nicht, ist vollkommen irrelevant, denn die meisten Menschen bewegen, bzw. drehen sich mehrmals im Schlaf um.

Du darfst auch kopfüber schlafen oder an einer Hand hängend - wie du willst!

Mach dir über so was mal keine Sorgen - echt nicht!

Das Ding ist, du hast im Schlaf überhaupt keine Kontrolle über dein Schlafverhalten und drehst dich eh die halbe Nacht!

Also vergiss es und schlaf gut!

Assalamu aleikum ukhti/akhi

Darf man, man bewegt sich ja auch unterbewusst im schlaf. Aber vor dem einschlafen ist es Sunnah auf rechte seite sich zu legen. Ist auch gut für den Herz & Atem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Du darfst auch stehen und sitzen und laufen und gehen, schwimmen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung