Darf man auf Ackerfelder,Wiesen,Weiden nur laufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du darfst nicht auf Feldern laufen, die in irgendeiner Form bearbeitet sind, da das Schäden hinterlässt. Wiesen und Weiden sind nicht so kritisch, wenn es auch auf Heuwiesen nicht gerne gesehen wird. Und bei umzäunten Weiden geschlossene Tore immer (!) schließen nach dem Durchgehen, es kann Vieh auf der Weide sein.

FelixFoxx  30.09.2016, 06:40

Ach ja, auf einer Bullenweide herum zu laufen kann lebensgefährlich sein...

I'm Winter ist es erlaubt aber nur auf nicht bearbeiteten oder eingezäunten sprich ab Oktober bis Winter Ende darfst du das es gibt dazu ein Paragraphen so weit ich weißich spiele das spiel auch 😂

Kein Bauer wird dich anzeigen wenn du auf seinem Feld herumläufst, wenn du (wie du schon sagtest) auf die Pflanzen aufpasst. Schließlich laufen Hunde etc. ja auch auf dem Feld herum. Wenn der Bauer ein Problem damit hat, wird er dich nunmal drauf ansprechen und es dir sagen, dann kannst du dich einfach entschuldigen und machst es nicht mehr. Aber ich kenne keinen Bauern der etwas dagegen hat, wenn man halt nichts mutwillig kaputt macht! LG

Outbase525
Beitragsersteller

Ach das stört mich ja nicht ich Laufe nur allein auf Feldern rum mehr nicht. :D

Paragraph 49 NatSchGesetzt.

"Man darf sich auf unbewirtschafteten Flächen Zwecks Erholung bewegen. Davon ausgeschlossen sind bewirtschaftete Flächen wie Äcker, Weiden und Wiesen."

Es ist immer eine gute Idee vorher einfach den Landwirt selber anzusprechen. So eine Initiative zeigt Wertschätzung für die Arbeit, die auf den Flächen geleistet wird.

Ich würde sagen nein.
Es ist ja das Grundstück von dem Bauer.
Allerdings kenne ich es von einer Freundin so das die bei ihnen so gar über die Felder REITEN.