Was nehmt Ihr zum Joggen mit?

3 Antworten

Hi, wichtig ist auf jeden Fall die Kleidung, ich war ewig mir alten Bandshirts oder klassischen Jogginghosen unterwegs bis ich mir einfach mal komplett neu atmungsaktive Laufklamotten besorgt habe. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zusätlich hab ich nen Mp3 - Player dabei. Trinken braucht man nicht, der menschliche Körper kann nämlich auch mal ne Stunde belastet werden ohne das man sich irgendwelche

"Detleff D Soost- Ultra I make youSexy Getränke in den Hals schüttet^^

Pulsuhren sind ebenfalls für den Eimer, gutes effektives Training sollte man in Intervallen gestalten. Viele neigen dazu immer wieder und Tag für Tag die gleiche Strecke in der gleichen Zeit ab zu laufen. Was die Folge hat das keine nennenswerte Leistungsstreigerung eintritt.

Also

- nicht zu viel Schrott und "supercoole" Laufgürtel mit sich rumtragen

- Geschwindigkeiten variieren

und bei den Laufsachen nicht sparen, mit guten Klamotten machts nämlich richtig Spaß.

Ich nehme nur die "Pulsuhr" mit, nutze die aber lediglich als Stoppuhr, weil ich damit Rundenzeiten nehmen kann. Der Brustgurt ist schon vor Jahren über den Jordan gegangen.

Das ist aber eher Neugier, ich brauche die nicht wirklich.

Meine Sportsachen und meine Pulsuhr, wenn ich längere Strecken laufe die über 15 km sind habe ich meinen Trinkgurt dabei.

Ein MP 3 Player oder Handy wäre nur unnötige Ballast.