Darf man auch mit 80 noch arbeiten oder ist es Pflicht, ab einem bestimmten Alter in Rente zu gehen?

12 Antworten

Klar darfst das. meine Mutter hat noch mit 82 an der Kasse in einer Tankstelle gearbeitet. Aber die ist Geistig auch Super Fit. Sie tat es aber mehr aus Langeweile und nicht wegen dem Geld.

du kannst dann noch eine nebenjob machen auf 450,- euro-basis zB, aber wenn du eine kleine, volle erwerbsminderungsrente und aufstockend die grundsicherung bekommst, dann besser nicht mehr arbeiten, weil das geld, einkommen sonst von der Grusi dann abgezogen würde und weil einem dann die EU-rente evtl. auch nicht mehr zustehen würde.

Selbstverständlich darfst Du auch nach Erhalt der Altersrente Vollzeit weiter arbeiten - wenn Dir sonst lanweilig ist.

Theoretisch kann man bis ins Grab arbeiten, sofern man die Arbeitsplatzvoraussetzungen im Alter noch erfüllt; zB Berufskraftfahrer weiterhin den Personenbeförderungsschein/ ärztliche Kontrolle bestehen.

Politiker wollen oft sehr viel zu lange im Amt bleiben.

Sie müssen immer arbeiten, damit Sie nicht allein zwischen Wänden sitzend sterben