Darf man Anime Sachen aufhängen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es etwas Menschliches ist nein es ist nicht erlaubt es Aufzuhängen.

Khatab
Beitragsersteller

Also auch Anime Figuren? Weil die sind ja nicht echt?

verreisterNutzer  08.05.2021, 22:13
@Khatab

at-Tirmidhi und Abu Da’ud überlieferten von Abi Huraira: ‚Allahs Prophet [Muhammad], Allahs Segen und Heil seien auf ihm, sagte: [der Engel] Djibril kam zu mir und sagte zu mir: Gestern wollte ich zu dir kommen. Aber was mich daran hinderte, in dein Haus zu kommen, waren [die folgenden Dinge ]:

Im Hauseingang befand sich eine Statue, die wie ein Mann aussah.

Im Haus befand sich ein Tuch, mit dem Statuen abgedeckt wurden.

Im Haus befand sich ein Hund.

Nun, befiehl:

Der Kopf der Statue muss abgehauen werden, damit sie wie ein Baum aussieht

Aus dem Tuch sollen zwei Kissen gemacht werden.

Der Hund muss aus dem Haus heraus!

Dies alles tat der Prophet Allahs Sallalahu Alaihi wa Salam.‘

al-Assadi überliefert: Ali bin Abi Talib sagte zu mir: ‘Soll ich dir denselben Auftrag geben, den Allahs Prophet [Muhammad], Allahs Segen und Heil seien auf ihm, mir gegeben hat? Du musst jede Statue vernichten. Du musst jedes Grab, das sich über die Erde erhebt, dem Erdboden gleich machen.‘

Khatab
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke schön mein Bruder. Ich habe eine kurze Frage wenn man Mastubiert hat und es zu ende gemacht hat aber es keine Samenerguss gab, muss man Dann Ghusl machen weil ich bete seit 3 Tagen oder so in diesen Zustand und jetzt habe ich Isha gebetet und es ist Laylatu Al Qadr und ich habe Angst das meine ganzen Gebete nicht angenommen werden. Bitte kannst du es mir sagen. Ich weiß es ist Haram. Barak Allahu Feek

verreisterNutzer  08.05.2021, 23:13
@Khatab

Nein du musst in sha Allah dein Geschlechtsteil reinigen und den Wudu vollziehen,aber der Ghusl ist nicht nötig,aber Allahu Ahlem.

Die Mastrubation ist eine gewaltige Sünde und wer sie macht wird nicht in Jannah Al Firdaus eingehen daher bereue Bei Allah,aber Allahu Ahlem.

Wie ich von meinen Freunden gehört habe: Nein darf man nicht. Alles dass ein Lebewesen darstellt ist verboten aufzuhängen.

RxZer42  08.05.2021, 21:55

Das stimmt nicht. Alles was eine Seele enthält darf man nicht aufhängen wie zb Menschen oder tiere.

Alles was eine Seele enthält ist verboten aufzuhängen.

Khatab
Beitragsersteller

Aber das sind ja keine echten Figuren und die haben ja keine Seele oder nicht? 😂

Mach doch einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Khatab
Beitragsersteller

Nein danke