Darf man an einene Auto hupe in einen 50ccm Roller einbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Elektrik schafft das nicht

Wenn etwas durchbrennen sollte, dann die Sicherung.

Bei einer 15A Sicherung ist aber bei eingeschaltetem Abblendlicht noch genügend Raum nach oben. Du drückst die Hupe ja nur kurz und nicht die ganze Zeit.

Eine 50W Hupe kannst du da ohne weiteres einbauen.

Anbauen schon, aber beim Versuch zu hupen wird wohl der Roller stehen bleiben (und ggf. die Lima durchbrennen-) da der erforderliche Strom von der Rollerelektrik nicht geliefert werden kann!

Damit man in der Frage überhaupt einen Sinn erkennen kann gehe ich mal davon aus, dass du eine automatische Hupe am Roller anbauen willst.

Selbstverständlich ja!

Sowas schimpft sich landläufig dann - Diebstahl-Alarmanlage. Wenn der Schlüssel nicht steckt, dann macht das Teil einen Höllenlärm. Es reicht schon, wenn man nur leicht am Roller rumjuckelt.