Darf man am Tag eines Jahrgangsstufentests eine Stegreifaufgabe schreiben?

1 Antwort

Wirklich wissen, ob man es darf weiß ich nicht, aber es gab schon viele Lehrer, die es getan haben, da sie diesen Jahrgangsstufentest einfach ignoriert haben, da dieser nur wie eine Ex zählt, statt wie eine Schulaufgabe.

Besser ist es vorbereitet zu sein. Kann auch passieren, dass dein Lehrer die Ex eine "Klassenausfrage" nennt und dann musst du trotzdem mitschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur