Darf man am Fühlinger see angeln?

3 Antworten

Darf man zum Fühlinger See mit dem Auto fahren ohne Führerschein? Das gleiche gilt für deine Frage. Warum gehst du nicht her und machst den Fischereischein dann kannst dich ganz entspannt an den See setzen und angeln ohne Angst haben zu müssen das man erwischt wird und man noch eine Anzeige an der Backe kleben hat. Und vergesse die ganzen Horrorgeschichten um den Fischereischein denn wenn einer unbedingt zum angeln gehen möchte schafft er auch diese Prüfung mit etwas lernen.Vielleicht hast du noch einem Kumpel mit dem ihn dann gemeinsam machen kannst,du solltest dir darüber mal ein paar Gedanken machen denn dann hast du ein Hobby wo man auch prima abschalten kann um Kraft zu tanken.

Nein, das würde automatisch den Tatbestand der Wilderei erfüllen und mit sehr hohen Geldstrafen belegt.

In Deutschland darfst du noch nicht mal am eigenen Teich auf deinem eigenen Grundstück angeln.

Ohne Angelschein darf man nirgends angeln.