Darf man als Vegetarier Beeren essen, denn es sind ja auch Teile eines Lebewesens?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beerenstrauch will dass seine Früchte gefressen werden.

Ziel ist es sich zu vermehren aber bitte schön nicht am gleichen Ort, daher sollen die Tiere die Früchte Fressen. Die Nüsse (Samen der Erdbeeren heißen Nüsse). wandern dann durch den Darmtrakt des Tieres und landen mit dem Kot (Dünger) an einem neuen Ort.

Ebenso will auch der Apfelbaum dass seine Früchte gefressen werden. ...

Hallo,

auch Getreidekörner, aus denen Mehl gemacht wird, Sojabohnen, Pilze, Salatköpfe, Kartoffeln,... sind Teile von Lebewesen.

Vegetarier essen nur bestimmte Lebewesen, oder wenn man zB auch Milch, die ja von einem Lebewesen produziert wird, als Teil dieses Lebewesens sieht, bestimmte Teile von bestimmten Lebewesen nicht.

"Dürfen" schon - dummerweise laufen die immer so schnell weg, sind demnach sehr schwer zu erwischen...;)

Natürlich darfst du es. Du bist kein Frutarier. Und selbst dann dürftest du sie essen, wenn sie von selbst runter gefallen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

Dummefragen353
Beitragsersteller

Also darf ich keine im Supermarkt kaufen? Nur welche die vom Baum gefallen sind und angefressen sind?

Genervter0815  14.06.2024, 23:30
@Dummefragen353

Hast du nicht gelesen? Vegetarier essen Nichts von direkt vom Tier. Vegaber essen auch nichts, was aus Tierne raus kommt, wie Honig oder Eier und Milch. Frutarier essen nichts, was eienr Pflanze weh tut.

Vegetarier essen nichts was von toten Tieren stammt. Pflanzen sind keine Tiere oder?

Vor allem der zentrale Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren ist der, dass Pflanzen weder ein zentrales Nervensystem, noch ein Schmerzempfinden haben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung