darf man als minderjährige einen erwachsenen freund haben?

11 Antworten

Nun, ob man so etwas darf oder nicht, ist eigentlich egal, denn in Sachen Freundschaft, Liebe und VErliebtsein sollte das jeder Mensch frei entscheiden.

Welche "Art" der Freundschaft bei beiden besteht, wissen wir ja nicht.

Befreundet sein kann man mit allen Menschen. Das Alter ist ja eigentlich auch kein pauschales Ausschlusskriterium. Es gibt Menschen, die z.B. unterschiedliche "Freunde" haben.

Solange der Jüngere nicht ausgenutzt oder gar missbraucht wird, ist alles okay.

Oftmals suchen sich Mädels auch ältere Jungs, da die Jungs im gleichen Alter noch zu kindisch/langweilig sind. Das hat etwas mit der Entwicklung zu tun. Später sind Jungs aber zwecks Entwicklung den Mädels gleichauf.

Es kann aber auch sein, dass diese Freundin nur "angeben" und "prahlen" möchte.

Ich sehe das ohnehin entspannt, da man Alter x von "heute" nicht mit Alter x von vor 100 Jahren vergleichen kann.

Jeder wie er mag.

Zwecks Minderjährigkeit einmal ein kurioses Beispiel:

Laut Definition ist man ja bis 18 minderjährig. Was ist denn, wenn eine PErson 17 Jahre und 364 Tage alt ist und die andere Person exakt 18. Dann wäre es auch "rechtlich" minderjährig und nicht minderjährig.

Wie auch beim Taschengeld kann man diverse Dingen nicht pauschal an einer "Zahl" festmachen. Es kommt auf den individuellen Menschen und die Reife nebst Intension dahinter an!

Übrigens: Viele Teens schauen aus wie erwachsene. Selbst heute laufen so manche 12-14 Jährigen herum wie 20-22. Als junger Mann erkennt man selten das Alter. Insofern würde ich da dem Typen keine Schuld zuweisen und "unterstellen".

Viele Mädels haben schon Brüste und einen Po + breites Becken.

Das war vor x Jahren erst mit 18-20 so.

Nein, wenn sie 13 ist (keine sexuellen Handlungen) und ja, wenn sie 14 ist.

Darf sie. Unter 14 sind sexuelle Handlungen halt Tabu.

Prinzipiell verbietet es kein Gesetz, sofern keine Abhängigkeit besteht. Bedenklich wird es, wenn sich die volljährige Person die "Freundschaft" nur erkauft.

Unabhängig davon haben natürlich auch die Eltern noch ein Wörtchen mitzureden.

Solange es deine Eltern wissen UND sie Alles wissen, also auch vorher wegen alles Anfragen, ist es erstmal kein Problem... sexuell sollte er oder sie die Finger vonn dir lassen!