Lehrer mit Tattoos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso denn nicht? Es ist dein Körper. Ich hatte mehrere Lehrer, die viele sichtbare Tattoos haben.

Eigentlich nicht. Im Kollegium haben wir einige Lehrerinnen und Lehrer, die z.T. stark tätowiert sind. Heute nicht mehr ungewöhnlich.

Es kann natürlich immer mal sein, dass man jemanden in der Schulleitung sitzen hat, der das nicht so pralle findet und einen dann nicht einstellt (sofern er darüber überhaupt entscheiden kann). Wie schon gesagt, heute nicht mehr ungewöhnlich.

Die Schülerinnen und Schüler werden sicherlich dazu Fragen stellen, was nur natürlich ist.

Zieh es einfach durch, schlussendlich zählt die Lehrbefähigung.

Heutzutage sollte das wohl kein Problem mehr sein. Klar gibt es immer Menschen, die so etwas stört, aber grundsätzlich hängen deine Berufschancen immer von deiner eigenen Leistung ab, nicht etwas vom Aussehen oder Tattoos.

Ich bin da gegensätzlicher Meinung. Für mich sind Tattoos Zeichen von Selbstbewusstseinsstörungen und wirken auf mich unseriös. Ob sich jemand damit sein Blut schädigt, ist mir egal. Jedenfalls für den Schuldienst abzulehnen. Eine Zumutung für Eltern und Schüler. Tattoos gehören zur Kultur der Eingeborenen am Amazonas oder Maoris, nicht aber bei uns. Absolute Wohlstandsdekadenz! Man weiß nicht, was man mit seinem Geld anfangen soll. Sorry, sehe ich so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Simple97
Beitragsersteller

Also Tattoos und Selbstbewusstseinsstörung passen bei mir gar nicht überein. Ich weiß nicht wie du auf so etwas kommst?