Darf man als Gymnasiallehrer Tattoos an den Armen haben?

8 Antworten

Ich mache im Moment auch Abitur, und hab persönlich keine Probleme damit, wenn ein Lehrer Tattoos an den Armen hat. Im Gegenteil sogar, ich finde dadurch ist der Lehrer viel sympatischer.

Also ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solange das jetzt keine "komischen" Tattoos sind, denke ich, dass das vollkommen okay ist.

Natürlich. Es gibt im Lehramt keine Hindernisse - naja... sorry, doch... Kopftuch ist wohl strittig. Aber ansonsten kannst du kommen wie du bist.

Ja, das geht, wenn es natürlich nicht gegen die einzelnen Punkte verstößt

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Klar, sofern sie nicht sexistisch, rassistisch oder gegen Politik oder sind.
Liebe Grüße,

Feder