Darf man als Junge Oberkörperfrei in die Schule gehen?

Jojoker  14.01.2023, 07:35

oberkörperfrei?

Dasgeileich
Beitragsersteller

Ja, Autokorrektur

6 Antworten

Hatten einen der hat sich die Jeans ausgezogen . Sollte lustig sein, der Lehrer hat sich nichts gesagt, musste sich setzen und die Stunde in Unterhose dabei sein. 🤣.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machen bei uns im Sommer manchmal welche, ich kenne aber auch einen Jungen der es immer macht, aber nicht an meiner schule.

Wie es an deiner schule aussieht kann ich dir nicht sagen. Probier es doch einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasKa93  08.08.2023, 11:06

@barfussjulia Krass, aber was heißt jetzt,dass er das immer macht? Auch im Winter? Hat er nie ein Shirt an (auch privat nirgends) oder wie ist das?

Nein, weil es auch in der Schule gewisse Kleiderordnungen gibt.

Sogar ein Bademeister im Strandbad hat ein Shirt an !

Hacker48  14.01.2023, 07:44

Check das Profil, die letzten drei Fragen reichen. 😁

Dasgeileich
Beitragsersteller

Wieso, ich darf doch tragen was ich will! Mädchen dürfen ja auch bauchfrei und Hotpants tragen! Immer werden wir Jungs diskriminiert!!!

Krawallbotz  14.01.2023, 07:44
@Dasgeileich

🤦‍♀️

Seit wann ist Bauchfrei = Oberkörperfrei ?

Niemand wird dich daran hindern, ein Bauchfrei Shirt und Hotpants zu tragen (wobei das auch an vielen Schulen verboten ist)

Dasgeileich
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Wieso denn nicht Oberkörperfrei? Da zeigt man als Junge Selbstvertrauen.

Wenn du einen guten Body hast, könnte es glatt auf dem Boden werden. Wenn du eher überschwappst von der Masse an Fett, wird vermehrt über Augenschmerzen und Sehstörungen geklagt werden. Gucken wird man in jedem Fall mal.

Darfst du schon...

Du machst dich halt zur Lachnummer im Klassen- und Lehrerzimmer und wirst postwendend zurück Nachhause geschickt.

Und natürlich ist es ein unentschuldigter Fehltag, wenn du dir nicht zügig etwas anziehst und wieder in die Schule kommst. 😁

Dasgeileich
Beitragsersteller

Wieso, ich darf doch tragen was ich will! Mädchen dürfen ja auch bauchfrei und Hotpants tragen! Immer werden wir Jungs diskriminiert!!!

Xandros0506  14.01.2023, 08:32
@Dasgeileich

Du darfst in deiner Freizeit anziehen/ausziehen was du willst.
In der Schule bist du in der Öffentlichkeit. Und da hast du dich eben an Standards zu halten, auch wenn diese nirgends schriftlich festgehalten sind. Dein Recht auf freie Kleidungsauswahl endet dort, wo die Rechte anderer beeinträchtigt werden. Und vermutlich wird in der Öffentlichkeit NICHT jeder deinen nackten Oberkörper sehen wollen.

LeoMu1  14.01.2023, 10:12
@Dasgeileich

Wenn der Bauch bis etwas über dem Bauchnabel frei ist, ist es ein gewaltiger Unterschied zu Oberkörperfrei, weil das dürfen Frauen genauso wenig in der Schule 😂