Darf man als Jugendlicher Muslime ein Freund oder eine Freundin haben?

6 Antworten

JA, man darf, wenn man in Europa lebt und nicht in einem Land, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Man darf auch aus islamischer Sicht, wenn man keine Beziehung mit einer bereits verheirateten Person eingeht! ...denn Zina ist nur die ehebrecherische Unzucht! ... nicht Unzucht generell!

Denke nun auch mal weiter: Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

Überlege mal: WEM schadest Du durch eine einvernehmliche Beziehung?

DIR? - Nein!

Dem Anderen? - Nein!

Allah etwa? - Erst recht nicht!

also ist es weder eine große, noch eine kleine, es ist KEINE Sünde!

  • Jede entgegengesetzte Behauptung ist menschen-feindlicher, hoffnungslos rückständiger Blödsinn!

XXMM16  22.03.2022, 21:35

Man DENKT am Anfang so aber was ist wenn der Beziehung gescheitert ist nach paar Monaten oder Jahren ? dann wird man doch wegen der Trennung physisch krank ...

PaulDelvaux  22.03.2022, 21:51
@XXMM16

Quatsch! ... das gehört zum Erwachsenwerden und ist von jedem psychisch gesunden Menschen verkraftbar!

Ein psychisch kranker Mensch verkraftet eine Liebesenttäuschung vielleicht nicht - noch weniger aber wird er den Islahm verkraften!

Beziehungen gelten als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Von deiner Religion als Muslime, sollte es sich auf dich beziehen ist es haram also verboten vor der Ehe eine Beziehung zu führen. Vor dem Gesetz ist es erlaubt.

Islamisch gesehen musst du die Person islamisch heiraten, also nicht standesamtlich, und das geht schon sehr früh. Es gibt auch sehr strenge die sagen, dass der "Ehemann" in der Lage sein muss seine Frau zu versorgen, aber ich denke das ist nicht mehr zeitgemäß.

Hallo Heyy,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.