Darf man als Erwachsener Jugendliche zu boden drücken?

4 Antworten

Hey,

Also ich fände es ja nicht nett, wenn man irgendeine Person (egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener) ohne das die Person iwas getan hat oder eine Gefahr darstellt, einfach körperlich "anzugreifen" (würd des jetzt schon so nennen). Ich weiß nd wie stark des geregelt ist, aber maybe dürfte der Jugendliche dann auch eine Anzeige wegen Körperverletzung machen.

Dann zu der Frage, ob die Polizei mit dem Jugendlichen auch sprechen wird. Ja wird sie, da sie den Sachverhalt klären muss, und sie muss ja wissen was passiert ist.

Aber ich denke das wenn der Jugendliche das Herunterdrücken mit Humor nimmt, dann wird auch safe keine Polizei gerufen. Aber ich empfehle es ihnen trotzdem nd sowas zu machen...

LG

Abvgel
Beitragsersteller

danke!! Und ja es wird nicht aus humor zu boden

gedrückt sondern

als

schikane

Das wäre zum Beispiel möglich wenn der Jugendliche eine Straftat begangen hat und der Erwachsene ihn festhält bis die Polizei eintrifft.

Abvgel
Beitragsersteller

festhalten ja aber doch nicht zu boden drücken

Eckengucker  06.10.2024, 13:53
@Abvgel

das kommt darauf an, wie derjenige sich verhält. Soweit zum Thema "nix gemacht".

Jeden Tag schweben Engel durch Deutschland und berichten dann sowas, was du erlebt haben willst.

Ja, nach einer Anzeigenerstattung hört die Polizei beide Seiten der Medaille an. Dann gibt es zu hören, dass der Engel z.B. einen Stinkefinger gezeigt hat.

"Nichts gemacht haben" ist ja relativ, für die Person und die Polizei scheint das ja nicht so gewesen zu sein.