darf man als Erwachsener in einem Schulbus mitfahren oder ist das verboten?

6 Antworten

Bei uns in Wuppertal werden die Schul Busse von NRW bezahlt. Das sind die Busse, die mit E-Wagen gekenntzeichnet sind. In denen wird nie Kontrolliert. Man braucht keine Fahrkarte. Es gibt E-Wagen die nicht von NRW bezahlt werden und dafür braucht man einen gültigen VRR Fahrkarte. In diesen Busse wird auch Kontrolliert. Erwachsene dürfen in allen E-Wagen mitfahren. In den UNI-Expresse dürfen nicht Studierene auch mitfahren. Wuppertal ist eine großstadt. In kleinen Städten (Kreis Städten) gibt es andere Regeln.

In unserem Nachbarort (ein Kaff) fährt nur 1x in der Woche regulär ein Bus. Sonst nur der Schulbus - und den dürfen die Erwachsenen theoretisch nicht mitbenutzen, es wird aber geduldet (vom Busunternehmen)

Hat mir eine Bekannte aus dem Ort so beschrieben

also bei uns geht das. muss man ganz normal bezahlen ...bei uns steht dann da e-bus dran das ist der schulbus aber deswegen sind die nicht versichert die kinder oder so er ist einfach dafür da das sie pünktlich ankommen und mittags so schnell und einfach wie möglich nach hause kommen..sollte also kein problem sein

Klar geht das aber du musst bezalen .

Der Fahrer darf auch als Erwachsener mitfahren.