Darf man als erwachsene mit einem 5 Jährigen dressurpony am bundeschampionat teilnehmen?

2 Antworten

Nein.

Für die Bundeschampionate muss man sich erstmal Qualifizieren.

Die 5 Jährigen können sich für die Dressur ausschließlich mit Junioren qualifizieren. (jahrgang 2006 oder jünger - der LK D 5 und höher.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Casablanca423
Beitragsersteller

Oh nein 😩

marie78111  18.08.2024, 22:56
@Casablanca423

🙈🙈

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Pony stattdessen reiten kann. allerdings hat das letzte turnier wo man sich Qualifizieren konnte schon stattgefunden.

Casablanca423
Beitragsersteller
@marie78111

Ne das wäre erst nächstes jahr aber das kann ich mir jetzt wohl abschminken wusste nicht das es nur für junge Reiter ist

marie78111  19.08.2024, 01:16
@Casablanca423

das ist natürlich doof 🙈 Im Springen geht das aber glaube ich. Ich war letztes Jahr dabei und da waren glaube ich ein paar erwachsene. oder sie sahen nur älter aus 😅

Casablanca423
Beitragsersteller
@marie78111

Finde die Regelung ab 5 Jährige darf der die reiter/in nur junior sein blöd! Kann das auch nicht nachvollziehen 😭