Darf man als Christin modeln?

5 Antworten

Natürlich darfst du das. Es dient der Ehre Gottes, wenn du deine Schönheit nicht versteckst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Muslimhelper  25.07.2024, 06:14

Wo lernt man denn sowas...

Muslimhelper  25.07.2024, 15:26
@Pfefferprinz

In Kirchen genauso wenig. Und in Synagogen auch nicht. Daher Frage ich mich, woher dein rares Bild über Nacktheit und das Wohlgefallen Gottes herrührt.

Besser nicht. Das ist alles eine Form von Hochmut, Stolz und Eitelkeit. Außerdem ist das alles heutzutage unzüchtig, unkeusch und schamlos. Menschen werden viel zu sehr auf Äußerlichkeiten reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das ist leider sehr umstritten, da es die grundlegenden Moralvorstellungen in der Bibel hintergeht.

"Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen." - Daniel 2:23

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Ernährungsberaterin und glückliche Veganerin

Ja, man darf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.