Darf man als Christ Tampons benutzen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es für Christinnen nicht verboten ist, ihre Monatsblutungen zu bekommen, solange ist es ihnen auch erlaubt, Tampos zu benützen.

Mache dir doch bitte keine Sorgen, bezüglich deiner Religionszugehörigkeit. Während deiner Periode musst du sowohl aus hygenischen als auch aus praktischen Gründen dieses Blut auffangen ... und dazu darfst du all das verwenden, was am Markt und im Handel erhältlich ist.

Deine Mutter kannst aber musst du nicht fragen, wenn du genug Taschengeld bekommst, dann kaufe dir einfach welche und wenn nicht, dann soll deine Mutter dir Tampons besorgen.

Denn die sind viel hygenischer und viel "sicherer" als Binden und Slipeinlagen.

Entscheide erst, ob Du Tampons verwenden willst. DANN entscheide, ob Du mit Deiner Mutter über Deine Ansicht reden willst. Es mag konservative Ansichten geben, nach denen Frauen keine Hosen tragen und keine Tampons benutzen dürfen. Ob Du Dir den Schuh anziehen willst, ist allein Deine Entscheidung. Die Bibel ist ein Buch, das zu solchen Fragen im Allgemeinen eine pragmatische - also weitgehend realistische - Haltung einnimmt. Es gibt kein Verbot von Tampons und nach biblischen Gesichtspunkten kann ich aus der Schrift auf gar keinen Fall ableiten, daß Tampons etwas Anstößiges, Sündhaftes oder Verbotenes seien. Du kannst die Bibel gern daraufhin selber einmal durchchecken. Triff die Entscheidung selbst und mit einem unbelasteten Gewissen. Dann steh dazu und entscheide, ob Du mit Deiner Mutter diskutieren willst oder nicht. Alles Gute, q.

Selberständlich darfst Du das! Mir ist und wird auch niemals ein Bibelvers bekannt sein, der die Benutzung eines Tampons untersagt.

Warum sollte man als Christ das nicht dürfen???

Ich mein wenn du zu den Amisch gehörst oder einer anderen christlichen Sekte, die Frauen unterdrückt oder allen Fortschritt ablehnt, könnte es sein, das dir deine Religion das verbietet, aber das Christentum im allgemeinen verbietet so etwas nicht.

Warum hast du Angst vor deiner Mutter. das ist doch Unsinn. Eine Mama ist der erste Mensch den man in solchen Dingen um Rat fragt. Nimm dir ein Herz und sprich mit Ihr darüber. auch wenns vieleicht etwas peinlich ist. aber besser du nimmst Rat von Ihr an als von Wildfremden. :)

also der Papst hat sich nicht gegen Tampons ausgesprochen, auch in der Bibel steht kein verbot.

ein Tampon ist nur zur Hygiene da und hat nichts mit Religion zu tun. du wirst danach auch noch Jungfrau sein und hast durch das Tampon auch keinen außehelichen sexuellen Kontakt haben, der nicht nur zur Empfängnis dient.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.