Darf man als Christ Schooter/ Horrorspiele spielen?

4 Antworten

1. Korinther 6:12 Hfa ([Hfa/Hoffnung für Alle] ist keine Übersetzung, sondern eine Übertragung)

[12] »Es ist alles erlaubt«, sagt ihr. Das mag stimmen, aber es ist nicht alles gut. Mir ist alles erlaubt, aber ich will mich nicht von irgendetwas beherrschen lassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Dürfen darf man als Christ alles, nur ob es gut ist für Christen all das zu wollen was mit Gewalt und Dingen zu tun hat die dem Willen Gottes widerstreben, möchte ich stark bezweifeln, denn wenn sich diese Dinge in unserem Unterbewusstsein einnisten, können sie den Heiligen Geist in uns betrüben. Das sollen wir unter allen Umständen vermeiden und der Heilige Geist ist es auch, der uns bestätigt was Gott von uns will und was seinem Willen widerstrebt.

" Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt seid für den Tag der Erlösung. Epheser 4.13

" Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen. Galater 5.16

Diejenigen die den Geist Gottes nicht haben, können nicht wissen was ihn betrübt. Wenn du also Christ bist, dann wirst du erkennen was du darfst und was zu dürfen schlecht ist, denn es ist nicht alles harmlos, was wir denken oder was andere uns einreden wollen das es wäre. Solche Spiele sind nicht von Gott sondern von seinem Widersacher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, es ist bloß ein Spiel.

Du darfst alles spielen, aber höre auf (D)ein christliches Gewissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.