Wie wird man ein Schamane?

3 Antworten

Hallo GandalphDW

Zum Pseudoschamane kannst du eine Ausbildung machen

Ansonsten musst du dir den Respekt der indigene Völker verdienen damit sie dich in ihre alte Künste einweihen - der Schamane wird von Geist des pumas auserwählt - wird er dich für würdig halten, wird er versuchen dich zu töten - überlebt du das darfst du dich Schamane nennen ^~^

Es gibt mit Sicherheit verschiedene Rituale in verschiedene Stämme aber glaube nicht das es einfach oder Lebenssicher wird..

Der Schamane riskiert regelmäßig sein Leben zum wohle anderer

Lg,

Lacrimis

GandalphDW
Fragesteller

Uff... da bräuchte ich kontakte für... ich meine mein leben würd ich eh für andere geben. Ich stehe von Natur aus hinten an.

Lacrimis27  29.07.2021, 11:35
@GandalphDW

In Europa eine schamanische Ausbildung könnte dir vllt Kontakte schaffen - über den Weg kannst du vllt jemanden kennenlernen der einen kennt der einen kennt der dir, mit genug erungenen Respekt, einen Kontakt im Amazonas oder sonstwo klar macht :)

Nur wenige weiße haben es geschafft - das bedeutet, es ist möglich!

Im Amazonas bist du dann wieder unwissender als die Kinder.. Die werden dich am Leben halten

Google mal 'Schamanische Ausbildung', da kommt ganz viel.

Es gibt nämlich viele Ausbilder und keinen klaren Lehrplan (wie bei Ausbildung Tischler, Bürokommunikation o.ä.).

Z.B.

https://www.paracelsus.de/ausbildung/schaman/schaman.asp

Man kann übrigens wirklich auch Geld damit verdienen..ich kenns von meiner Schwester, die ist als schamanische Beraterin selbständig.

GandalphDW
Fragesteller

Was macht sie denn als beraterin?

Mohn2021  28.07.2021, 14:27
@GandalphDW

Alles mögliche.. ich sag immer: Hilfe im Leben

Häuser/ Whg räuchern, Leute in Situationen unterstützend beraten, wo sich was grundlegendes ändert. .. Krafttier finden.. auch Handfasting, so gewünscht.. Sterbebegleitung (bisher für Angehörige)..

Geld kriegt sie für Kurse, wo sie Schamanismus interessierten Gruppen vorstellt.

GandalphDW
Fragesteller
@Mohn2021

Eine letzte Frage noch dazu, kann sie von leben?

Mohn2021  28.07.2021, 14:37
@GandalphDW

Nein, definitiv nicht.

Ihr Mann arbeitet Vollzeit und sie hat eine gewisse Summe geerbt, so dass sie es sich erlauben kann, das jetzt zwar voll zu machen, aber nicht wirklich was dafür zu kriegen.

Vor der Erbschaft hatte sie als Brotjob eine Teilzeitstelle als Angestellte.

Mit dem Erbe kann sie das jetzt eben lassen.