Darf man als Christ memes über den Christentum oder so angucken?

6 Antworten

Ja, denn erstmal: Es verbietet ja keiner. (Auch Gott nicht, denn der akzeptiert auch größere Fehler).
Wenn du es falsch findest, kannst du es aber auch lassen.

Religion ist sehr individuell und Verbote daher auch.

Hheje6
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich es falsch finde

ArnoNym258  20.06.2021, 15:09
@Hheje6

Na dann sollte dem nichts im Wege stehen. Denn du kannst sie ja ankucken und überlegen, was du davon hältst und Reflexion ist immer gut.

Hey Hheje6,

bringt es dich weg von Gott? Kann es eurer Beziehung schaden? Steht davon was in der Bibel?

LG

Da will ich mal wieder mir Römer 14,14 antworten:

Ich weiß und bin durch den Herrn Jesus fest davon überzeugt, dass nichts von Natur aus unrein ist. Aber für den, der etwas als unrein ansieht, ist es auch unrein.

Heißt für dich: Wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast, lass es. Aber verurteile nicht den Bruder, der es tut, weil es für ihn kein Problem darstellt.

Ja, du kannst danach ja beten und um vergebung dafür bitten.

Hheje6
Beitragsersteller

Also sollte man es nicht tun?