Darf man als Amerikaner mit 16,17 in Österreich Autofahren?

3 Antworten

Amerikanischer Staatsbürger ist man ja durch Geburt, das hat nichts mit dem Verkehrsrecht zutun.
Österreicher dürfen auch nicht Auto fahren ohne Führerschein sobald sie 17 sind.

Um also deine Frage zu beantworten:

Sobald man einen österreichischen Führerschein hat, darf man auch mit 16/17 dort Auto fahren, unabhängig davon in welchem Land man geboren wurde.

verreisterNutzer  24.05.2020, 20:42

Lol ich dachte man darf grnicht fahren weil man so oder so einen neuen Führerschein machen muss und zweitens sind die zu jung um alleine Auto zu fahren in österreich.

Du dafst nicht in Östereich fahren,egal ob du 18 bist oder 16. Du brauchst einen Europäischen Führerschein. Den gibt es aber erst ab 18. Falls du 18 bist darfst du 3 Monate mit dem Internationalen FS hier fahren. Kleiner Tipp,auch die gibt es erst ab 18.

Nein, es gelten immer die Regeln des Staates, dessen Straßen man benutzen will.