Darf man alle Neutralleiter verbinden?

3 Antworten

Natürlich müssen alle in einer Verteilerdose ankommenden Neutralleiter verbunden werden weil sonst die Stromkreise deren Neutralleiter nicht verbunden sind nicht funktionieren.

Die Neutralleiter laufen in der Unterverteilung auf einen Block je FI

Also von daher sollte das auch unterwegs kein Problem darstellen in einer Abzweigdose. Du mußt nur aufpassen nicht die Nullleiter von zwei FI zusammen zu klemmen, denn dann hauen die FI direkt raus

Von Experte Gluglu bestätigt

Wenn es wirklich Neutralleiter sind, ja. Aber nicht jeder blaue Draht ist auch Neutralleiter. Könnte auch ein geschalteter Draht einer Aus- oder Wechselschaltung sein.....
Ein zweiter Stromkreis (mit FI davor) ist auszuschließen, der dürfte dann gar nicht mit in diese Dose laufen...