Darf man ab 15 Jahre ein Messer kaufen das eine feststehende Klinge hat und unter 12 CM lang ist die Klinge?

2 Antworten

Ja, egal wie lang die Klinge ist, sofern es sich nicht um eine Waffe handelt.

Allerdings entscheidet der Händler, wem er etwas verkaufen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber

Du bist nicht volljährig, das bedeutet alle von dir geschlossenen Kaufverträge sind schwebend unwirksam, deine Eltern können jederzeit das Rückgängigmachen von diesen verlangen. Wenn du ein Standard Küchenmesser kaufst, werden sie dich vermutlich fragen, wieso du unbedingt in der Küche helfen möchtest, da sind doch genug Messer.