Darf ich die Aufforderung meiner Lehrerin an die Tafel zu gehen und vorzurechnen verweigern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst sie verweigern, musst dann aber die Konsequenzen tragen.

Das darfst Du.

Deine Lehrerin darf dir aber im Gegenzug auch die Note 6 geben wegen Arbeitsverweigerung.

Die Anwendung weiterer Erziehungsmaßnahmen und Ordnungsmittel ist gleichfalls möglich.

Ja darfst du sollten wenn du den Grund hast das du Angst hast während du an der Tafel stehst wäre es Ratsam wenn deine Eltern die Klassenlehrerin kontaktieren!! Und ihr miteilen unter welchen Problemen du leidest

Jedoch kann die lehrerin dir auch ein minus geben!!!

Ja, keiner darf dich dazu zwingen. Aber dann musst du auch mit eventuellen Folgen umgehen können.......