Darf die schule die Übergabe des abiturzeugnis verweigern wenn man nicht alle Bücher abgegeben hat?

4 Antworten

Nein. Aber rechne damit, eine Rechnung vom Sachaufwandsträger der Schule über die fehlenden Bücher zu bekommen.

Das wird gern angedroht, war bei uns auch so. Im Endeffekt haben da aber doch alle ihr Zeugnis erhalten. Ob die Säumigen dann noch einen Geldbetrag für die nicht abgegebenen Bücher zahlen mussten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja, bei uns wurde gesagt, wenn ihr die Bücher vor dem Tag der Übergabe nicht abgibt kriegt man es nicht. Wenn du es nicht findest dann Bestellst du es für die Schule.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung