Darf mein Kollege einfach an meinem pc gehen?

2 Antworten

Ich würde dir vorschlagen, mal ganz in Ruhe mit deinem Kumpel zu reden.

Sag' ihm freundlich, aber bestimmt, dass er das in Zukunft bitte nicht mehr machen soll bzw. dass er dich vorher fragen soll, wenn er etwas an deinem Rechner machen will.

Es ist deine Technik, entsprechend kannst du entscheiden, wem du was diesbezüglich erlaubst.

Außerdem solltest du für deinen Rechner ein Login-Passwort einstellen. So verhinderst du, dass jeder einfach den Rechner einschalten und benutzen kann, ohne dich vorher zu fragen. Wichtig ist, das Passwort nicht zu vergessen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es ihm nicht erlaubt hast, dann darf er das nicht.

Unabhängig davon solltest du aber an deiner Rechtschreibung arbeiten.

Derechteman10
Beitragsersteller

ne der darf nichjt ich hab nix gesagt das er daran datg