Darf Katze nach Kastration trinken?

2 Antworten

I.d.R. sollen die Tiere nicht essen und Trinken, sollange sie noch von den Nachwirkugnen der Narkose betroffen sind, da dies tatsächlich den Schluckreflex mit beeinflusst. Sobald die Nachwirkungen der Narkose nachgelassen haben,so dass sie sich wieder koordiniert bewegen kann, ohne dauernd zu schwanken usw. können sie normalerweise wieder bedenkenlos essen und trinken, hierbei zu beachten dass die Nachwirkungen wirklich vorbei sein sollten.
Wichtig ist dass Katzen nach einer OP erst mal nur ganz kleine Portionen essen sollten, da sie sich sonst übergeben könnten, wenn sie zu viel auf einmal essen.
Hierbei muss man anmerken dass einige Tiere deutlich länger brauchen um die Nachwirkungen zu verarbeiten als andere. Einige sind relativ flott wieder fitt, andere erst später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

BioHilfe123
Beitragsersteller

Alles klar, Vielen lieben Dank!

Öhm da der TA in der Regel weiß was er warum verordnet werd ich dir da nichts anderes sagen können

mich wunderts nur etwas da ich bei Katze/Hund 9 Kastrationen hatte und die nach Abholung bis auf datschig und nicht toben sollen alles okay war.
hoff das noch wer vom Fach dir da helfen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BioHilfe123
Beitragsersteller

Hast du denn nach der Kastration normal gefüttert? Oder wie lief es neu dir ab

Beccs2590  30.07.2024, 01:46
@BioHilfe123

Futter erst am nächsten Tag aber Trinken ging immer nur idk ob deiner bei Entlassung no ned fit genug war das TA trinken nein sagt. Normal geht das sowie du abholst. Essen is besser erst 24h danach wegen Erbrechen etc. so Schluck Problem lese ich grad erstes mal aber bei TA wart bis morgen früh

BioHilfe123
Beitragsersteller
@Beccs2590

Ja klar mach ich Aufjedenfall! Mein TA hat mir gesagt das alles gut gelaufen ist und alles in ordnung war.