Darf jeder selbstständige Psychologische Beratung geben?

3 Antworten

Grob gesagt ist alles was mit Gesundheit oder Lebensmitteln zu tun hat besonderen Regeln unterworfen.

In den Bereichen musst du immer mehr beachten bis du legal tätig sein darfst.

Für jeden anderen Bereich (wenigstens jeden der mir aktuell einfällt) reicht die Anmeldung des Gewerbes beim Gewerbeamt und du kannst loslegen.

Ja, aber eben nicht als psychologische Beratung. Eine Abrechnung mit den Krankenkassen kann natürlich auch nicht erfolgen.

Viel Erfolg!

Klar, solange du deine Arbeit als Seelsorge bezeichnest - nicht als psychologische Beratung.