Kann man an der Tankstelle Benzin in eine Flasche füllen?

9 Antworten

Es hängt davon ab welche Flasche und so, weil es sollte auf keinen Fall Plastik sein könnte sich auslösen oder so, und man darf halt nicht vergessen, dass das irgendwie giftig und ätzend ist, also lass es lieber, oder du hast so nen extra Kanister oder so.

Aber pass lieber gut auf, nicht dass noch ein Unfall geschieht, oder lass er lieber gleich bleiben

Das darfst du nicht!

Es steht an jeder Tanksäule: " Nur zulässige Gefäße befüllen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benzin darf nur in dafür vorgesehene Behälter gefüllt werden. Dazu gehören definitiv keine Flaschen.

kingsizesf  20.08.2013, 10:55

dem ist nichts hinzuzufügen. Ich meine mich auch zu erinnern daß das an jeder Tankstelle schriftlich aushängt.

die haben eine mindesttankmenge.. liegt glaube ich bei 5 litern und darüber hinaus darf nicht in "flaschen" abgefüllt werden.

Mach das wetten dein Auto wird dann stinken,

Benzin ist bekanntlich auch ätzend, das ätzt auch Plasticken weg.

Ich habe noch nie getestet ob es auch bei PET Flaschen geht aber ich würde es nich riskieren. Wenn denn mit Glasflaschen.

Den Betreibern ist es egal welche Molotovcoktails du anmixt hauptsache du Bezahlst und stecktst die Tanke nicht in Flammen.

Mfg Matze ´<_´

Dadido14  05.04.2016, 19:29

Styropor ist kein Plastik du Holz xD

PhilEs  20.08.2013, 10:25

Benzin ist bekanntlich auch ätzend, das ätzt auch Plasticken weg.

Darum sind Benzinkanister auch aus Kunststoff...^^

Keine Ahnung, wer dir den Mist erzählt hat aber vergiss das mal wieder ganz schnell.

441994Matze  20.08.2013, 10:29
@PhilEs

Ok Phies denn kannst es selber mal ausprobielren nehm mal n Stück Stüropor (sry kenn die Rechtschreibung net) und Kipp Benzin drauf. Nehme mal so ein Partybecher und kipp ml benzin rein und warte mal 5 min.

So denn gehe mal auf Frage merken und Beantworte sie nochmal nachdem du es getestest hast.

Mfg Matze