Darf ich wirklich erst mit ihm zusammen kommen wenn er 18 ist?

Koenig6  06.12.2023, 01:43

was war bei polizei und mutter?

Zorakingdom
Beitragsersteller

Ja es wurden sachen behauptet die nicht gestimmt haben. Es wurde sogar ein Beschluss gemacht ich durfte mich nicht nähern

4 Antworten

Wenn dir an dem Jungen was liegt, solltest du ihm klarmachen, dass er a)seine Jugendzeit mit Gleichaltrigen verbringen, und b) deinetwegen nicht die Beziehung zu seinen Eltern vermasseln sollte. Du bist eine erwachsene Frau und solltest eigentlich soviel Verstand besitzen.

Was zum Teufel willst du in deinem Alter mit einem Schulkind, selbst wenn er ab 14 Jahren sich seine Sexualpartner selber auswaehlen darf? Ich kann die Reaktion seiner Eltern durchaus nachvollziehen und verstehen.

Zorakingdom
Beitragsersteller

Okay danke jeder hat ja seine eigene meinung

In Deutschland ist ab 14 alles erlaubt, wenn es keine Abhängigkeit gibt, die Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird und kein Geld fliesst.

Auch Eltern haben nur begrenzt Einfluss, allerdings können sie Privilegien wie ein Smartphone streichen usw.

Normal mit 15 kein Problem aber durch den Beschluss musst leider warten bis er 18 ist

Also du warst 26 und er 12 wie kam es dazu das ihr zusammen fandet ?

Ja erst wenn er 18 ist dürft ihr frei zusammen sein

Zorakingdom
Beitragsersteller

Ich hatte mal einen Kollegen mit den ich jetzt aber keinen Kontakt mehr habe der ist mit mir zu einer Freundin gefahren und da habe ich ihn kennengelernt..

Zorakingdom
Beitragsersteller
@LordJ200206

Nein ist er nicht waren freunde er war aber auch ca. 20 jahre jünger wie sie

swiss1  06.12.2023, 01:47

Wie kommst du auf 18? Das ist schlicht falsch.

Zorakingdom
Beitragsersteller
@swiss1

Mit 18 ist er volljährig und kann selbst entscheiden

swiss1  06.12.2023, 01:54
@Zorakingdom

Er darf vorher entscheiden, mit wem er sich trifft und mit wem ei eine Beziehung eingeht. Die Rechte der Eltern werden schon vor 18 immer weniger.

Zorakingdom
Beitragsersteller
@swiss1

Ja aber kontakt abbrechen mit ihm möchte ich nicht.. zusammen kommen da habe ich ihn auch gesagt geht wenn erst wenn er 18 ist

swiss1  06.12.2023, 01:59
@Zorakingdom

Wie kommst du darauf, dass das erst mit 18 geht? Wenn du das so entscheidest, ok, deine Sache, es gibt jedoch keine zwingenden äusseren Gründe.

Zorakingdom
Beitragsersteller
@swiss1

Aber ich bin 29 und er ist 15.. oder ab wann würdest du sagen dürfte ich mit ihm zsm kommen?

swiss1  06.12.2023, 02:08
@Zorakingdom

Dürfen ab sofort. Die Frage ist, ob du ihn wirklich willst oder ob du eine Ausrede suchst. Ich weiss weder wie reif er ist noch wie ihr miteinander umgeht.

Zorakingdom
Beitragsersteller
@swiss1

Aber wegen dem Altersunterschied meine ich

swiss1  06.12.2023, 02:15
@Zorakingdom

Der Unterschied wird im Verhältnis täglich kleiner. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Zuwarten bringt nicht viel, finde ich.

Mir scheint, dass du dir noch nicht klar darüber bist, was du wirklich willst.

Zorakingdom
Beitragsersteller
@swiss1

Doch weiss ich aber die Familie ist gegen mich