Darf ich wegen eines arzttermines in der Schule eine 6 bekommen?

6 Antworten

Du hast doch ein Attest bzgl. des Arztbesuches? Gib dieses ab. Eine 6 darf Dir dann nicht gegeben werden.

Aber ich kann Deine Verunsicherung verstehen. Erst sagt die Lehrerin, alles geht klar, dann auf einmal, Du bekämst ne 6! Da frage ich mich, warum erst so, dann so!?

Viel Erfolg :)

....ich muss unbedingt an dem Tag nocheinmal in die Praxis kommen um was abzuholen.

Sorry - und was ( konkret ) so Lebenswichtiges musste abgeholt werden?

Schlicht gesagt - "das" hätte mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch zu einem anderen Zeitpunkt von Dir oder auch Deinen Eltern abgeholt werden können. Denn sonst hätte Dir der Arzt ein entsprechendes Attest, welches die Notwendigkeit dieses Zeitpunktes des Praxisbesuches bestätigt, ausgefertigt.

Ergo hat Dir die Lehrerin berechtigt eine 6 gegeben.

Essahdamus12323
Beitragsersteller

Hatte am Morgen meine Spange rausgemacht bekommen und ich sollte am Nachmittag unbedingt eine andere lockere Spange abholen kommen und zur Kontrolle. Sie meinten es sei wichtig

wilees  10.03.2018, 13:16
@Essahdamus12323

Ein Anruf in der Praxis - und der Termin wäre wegen Deines Nachschreibetermines angepasst worden. Und diese Möglichkeit hattest Du schon am Morgen, als die Bracketts entfernt wurden. Oder aber der Kieferorthopäde muss Dir bestätigen, dass dieser Termin am Nachmittag zu dieser Zeit zwingend notwendig war.

Wenn du ein Attest oder eine Bestätigung des Arztes hast kann sie dir keine 6 geben.

Sage das deinen Eltern damit sie mit der Lehrerin reden oder rede erst selber mit ihr, damit sie dich danach nicht hasst.

Vielleicht hast du ja etwas missverstanden, als du mit der Lehrerin gesprochen hast.

Ich verstehe nicht, warum du in der Praxis nicht sofort gesagt hast, dass du zu diesem Termin nicht kannst. Du hättest die Spange bestimmt auch noch zwei Stunden später abholen können.

Eigentlich darf sie das nicht, wenn die rumzickt gehe eine Instanz höher und berate dich dort. Ich meine, wenn der Arzt sagt, dass du das UNBEDINGT brauchst, dann kann sie zur Hölle fahren.

adabei  10.03.2018, 13:23

Der Arzt wusste ja nichts von dem Nachschreibetermin. Aufgabe des Schülers wäre es gewesen, dem Arzt mitzuteilen, dass er zu diesem Termin nicht kann. Es war sicher kein Termin, der sich nicht um eine oder zwei Stunden hätte verschieben lassen können.

ElendesElektron  10.03.2018, 13:26
@adabei

Kommt halt drauf an wie dringend er die Medikamenten abholen muss. Oder sowas.

adabei  10.03.2018, 13:41
@ElendesElektron

Es ging um eine Spange. So ein Termin lässt sich normalerweise flexibel legen. Er hat ja nicht einmal versucht, den Termin zu verlegen.

ElendesElektron  10.03.2018, 13:57
@adabei

Ja tatsache, aber trotzdem. Er kann sich ja eventuell trotzdem rausreden. Der Lehrer weiß ja nich wie ernst es ist.