Darf ich während des Fastens an meiner Konsole spielen?

6 Antworten

Ich kenne mich leider in religiösen Themen weniger aus, aber soweit mir bekannt, bezieht sich das Fasten eher auf den Verzicht der Aufnahme von Nahrungsmitteln, Drogen und Sex. Ich wüsste nicht, dass man auch auf jeglichen Spaß verzichten und stattdessen wie angewurzelt auf einem Stuhl sitzen und aus dem Fenster starren muss. In der Bibel (oder Koran) wird sicher auch nicht stehen: "und so verzichte ein jeder auf die Nutzung seiner Spielekonsole" :)

verreisterNutzer  27.12.2013, 15:01

Das schon, jedoch soll man auch nicht fluchen! Es ist ja ein Tag der Enthaltsamkeit...ich fluche auch während des Spielens an der Konsole nicht xD Ich mache es einfach wie sonst auch :3 Danke für die Antwort :D

Nein. Du darfst nach unserem Grundgesetz, alles tun, was du tun möchtest, solange es sich im Rahmen der gesetzlichen Ordnung der Bundesrepublik abspielt. Du darfst übrigens danach während des fastens auch alles zu jedem beliebigen Zeitpunkt essen und trinken, was du möchtest! :-)

verreisterNutzer  27.12.2013, 14:49

Bundesrepublik xD Was ist dein Problem XD

Atzec  27.12.2013, 14:52
@verreisterNutzer

Im Moment? Ich überlege mir gerade, ob ich zu dem leckeren Kartoffelsalat, den ich gleich machen werde, Frikadellen, Nürnberger Würstchen oder Fisch essen soll. Ich tendiere wohl gerade zum Fisch... :-)

verreisterNutzer  27.12.2013, 14:56
@Atzec

Oh ja...ich esse gerade einen Apfel :3 Ich faste erst morgen, du Intelligenzbestie xD

Atzec  27.12.2013, 15:07
@verreisterNutzer

Morgen? Da gibt es Samosa mit Koriandermayonnaise nach dem Rezept eines Sternekochs. Megalecker! Alle, die sie schon probiert haben, sind darauf richtig scharf! :-)

verreisterNutzer  27.12.2013, 15:10
@Atzec

Ist doch schön :D Bei uns wird es Ente geben mit Knödeln und Rotkohl...ich liebe Fleisch xD

verreisterNutzer  27.12.2013, 15:16
@Atzec

Ja natürlich...hast du das noch nicht gewusst O.o Diese Mahlzeit schmeckt auch noch viel besser, wenn mein geliebter Rotwein mit von der Partie ist :3

Also, wenn du dir nicht sicher bist, dann frage doch deine eltern, wobei ich nicht weis wo da ein problem sein sollte, fasten beschrängt sich ja so weit ich weis nur auf das essen, trinken, alkohol, zigaretten, andere drogen und sex. ich kann aber eh nur sagen was ich weis und vermute, also ich denke es gibt keine probleme ansonsten dürfest du ja nicht mal gesellschaftsspiele spielen oder mit deinen Freunden irgendetwas spielen, sollange du nicht fluchst oder den Kontroller durch die wand schlägst solten keine probleme auftreten :D

verreisterNutzer  27.12.2013, 14:55

Das ist auch meine Einstellung dazu, doch leider meinen ja gerade meine Eltern, dass man nicht spielen dürfe, weil es einfach nicht in das Bild beim Fasten passt xD Ich meinte dazu, dass es damals noch keine Konsolen gab und somit eben keiner sagen konnte, dass die verboten werden...was ist also das Problem, versteh ich nicht...

;. sicher , da spricht nix dagegen.

Ich denke des darfst du.