Darf ich trotzdem Ohrringe tragen im Service?

5 Antworten

Ich würde das mit dem Arbeitgeber klären. Natürlich tragen viele Menschen im Service Schmuck. Der sollte aber bei den meisten Arbeitgebern eher dezent sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso glaubst Du, im Service keine Ohrringe tragen zu dürfen?

Hat es Diskussionen gegeben zu diesem Thema? Oder hast Du von anderen gehört, daß es nicht geht? Wie lang sind Deine Haare? Sollte es wirklich nicht gehen, kannst Du vielleicht mit einer entsprechenden Frisur die Stelle verdecken?

Ich könnte es verstehen, wenn das Piercings wären. Manche sitzen ja an Stellen, wo sie, sanft ausgedrückt unappetlich wirken (so ist es bei mir wenn ich entsprechende Piercings sehe).

Gut, eigentlich sind Ohrringe auch Piercings, genau betrachtet. Sehen aber gut aus, während ein Piercing (ich selbst würde nie eins machen lassen, habe aber Ohrlöcher, an jedem Ohr eins) auf mich manchmal eklig wirkt, wenn es zwischen den Nasenlöchern sitzt und von der Seite betrachtet, es nach laufender Nase aussieht.

Aber das ist doch bei Dir nicht der Fall. Es sind keine Piercings wie sie heutzutage vorkommen und nur kleine fast unauffällige Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn du keinen Schmuck tragen darfst, würde ich mir auch keine Ohrlöcher stechen lassen. Warte bis die Ausbildung beendet ist. Pflaster sehen auch nicht gut aus und könnte abfallen.

Lass dir deine Ohrringe stechen und trage sie offen. Das ist in der Gastronomie kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum solltest du im Service keine Ohrringe tragen sollen?

Anonymmm183
Beitragsersteller

mache eine ausbildung. Und soviel ich verstanden habe darf man im Gastronomie bereich kein schmuck tragen