Darf ich trotz Prellung beten Islam?

6 Antworten

Sahih al-Bukhari 1117

Überliefert von Imran bin Husain:

Häufchen hatte, also fragte ich den Propheten (Friede sei mit ihm) nach dem Gebet. Er sagte: „Bete im Stehen und wenn du es nicht kannst, bete im Sitzen und wenn du nicht einmal das kannst, dann bete auf deiner Seite liegend.“

Schau mal hier dieses kurze Video von Abul Baraa.

Also kannst du nur liegen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Natürlich kannst du auch so beten.

gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung.
(Qur'an 94:6)

Du musst die gleichen Bewegungen wie im normalen Gebet machen, jedoch wenn du in die Ruku' gehst, deinen Oberkörper etwas beugen und wenn du in den Sujud gehst, etwas mehr beugen als beim Ruku'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Habe ich im Moment auch. Beten können wir immer, egal in welcher Stellung es unsere Befindlichkeit zulässt.

Selbstverständlich! Allah ist es völlig gleichgültig, in welcher Körperposition du betest. Er achtet nicht auf solche unwichtigen Details und Äußerlichkeiten.

Yassin321
Beitragsersteller

Also wie soll ich beten kannst du sagen weil bei der Beugung tut es weh